Herman van Veen Tour 2019 – Siegen

Wann:
05.04.2019 um 20:00
2019-04-05T20:00:00+02:00
2019-04-05T20:15:00+02:00
Wo:
Siegerlandhalle
Koblenzer Str. 151
57072 Siegen
Deutschland
Preis:
ab 47,30 €
Kontakt:

Mit seinem unvergleichlichem Charme und seinem außergewöhnlichen Ausdrucksvermögen begeistert HERMAN VAN VEEN seine Fans bereits seit vier Jahrzehnten. Stets spürt man bei seinen Auftritten diese unverkennbare, vibrierende Energie, von der er einen unerschöpflichen Vorrat zu besitzen scheint, denn bis heute hat der Künstler in nichts nachgelassen.

Mit jungen 20 Jahren, direkt nach seinem Studium der Musikpädagogik, das sich an seine ebenfalls musikalisch geprägten Schulbildung in Utrecht anschloss, trat HERMAN VAN VEEN das erste Mal als Solokünstler vor Publikum auf. Angespornt von diesem Erfolg, machte er weiter und etablierte sich als Kabarettist, Entertainer und Liedermacher. Die ersten Auftritte seiner damaligen Kabarett-Gruppe, die er etwa zur selben Zeit mit einem Freund gründete, brachten ihm erste Anerkennung in der niederländischen Theaterbranche.

Seine Musikstücke sind voller Poesie und Naivität. Sie beflügeln die eigene Fantasie und spiegeln die vielen musikalischen Einflüsse HERMAN VAN VEENS wider, die ihn zu dem Musiker gemacht haben, der er heute ist. Erste Erfolge in Deutschland erzielte er durch die Ausstrahlung der Serie „Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen“, sowie durch die Veröffentlichung des Kulturmagazins Harlekijn. Durch Erfindung der Zeichentrickfigur „Alfred J. Kwak“, Held der gleichnamigen Fernsehserie, wurde er auch international bekannt. Die Serie wurde sogar in Japan und in den USA ausgestrahlt und gewann viele Preise.

Besucher einer Live-Show HERMAN VAN VEENs erwartet ein sprühendes Feuerwerk an Klang- und Textkunst, viel Witz und Charme in einer Atmosphäre, die geradezu knistert vor Energie.




Kommentarfunktion inaktiv

Nach Oben ↑