Terminübersicht Veranstaltungen

Feb
11
So
2018
„Handgemacht“ – Kunsthandwerkermarkt in Siegen @ Siegerlandhalle - Hüttensaal
Feb 11 um 11:00 – 18:00
Feb
25
So
2018
„Handgemacht“ – Kunsthandwerkermarkt in Wiesbaden @ Kurhaus Kolonnaden Wiesbaden
Feb 25 um 11:00 – 18:00
"Handgemacht" - Kunsthandwerkermarkt in Wiesbaden @ Kurhaus Kolonnaden Wiesbaden | Wiesbaden | Hessen | Deutschland

Anmeldeformular_Handgemacht_2018_

Nur einmal Mal im Jahr findet der traditionsreiche Kunst- und Handwerkermarkt „Handgemacht“ im Kurhaus Wiesbaden statt.

Wer auf der Suche nach handgefertigten, kunsthandwerklichen Einzelstücken und kulinarischen Köstlichkeiten ist, sollte sich den 25. Februar 2018 im Kalender unbedingt vormerken: An diesem Tag öffnen sich die Türen des Kurhauses für einen der schönsten Märkte im weiten Umkreis. Bereits zum 20. Mal lockt der „Markt der schönen Dinge“ unter dem Titel „Handgemacht“ mit vielen selbst gefertigten Erzeugnissen, künstlerischen Unikaten und kulinarischen Spezialitäten.

Die Besucher dürfen sich auf außergewöhnliche und ausgefallene Kunstwerke und vielfältige Leckereien freuen. Präsentiert werden qualitativ ansprechende Werke, die ein großes kunsthandwerkliches Spektrum abdecken und allesamt handgemacht sind. Von Textildesign, Wollartikel, Tusche-, Öl-, Acryl- oder Aquarell-Werke, über Accessoires, Dekoartikel, Holz- und Metallarbeiten sowie selbstgefertigte Schmuckkreationen aus den verschiedensten Materialien, ist alles auf dem Markt zu finden.

Jedes dieser kunstvollen Werke ist mit eigenen Händen gefertigt worden und ein einmaliges Unikat. Ebenso bieten zahlreiche Aussteller kulinarische Köstlichkeiten und spannende neue Kreationen. Hier wird für jeden Feinschmecker etwas dabei sein, sei es etwas Süßes, wie ausgefallene Bio-Honige, Mandelgebäck & Pralinen oder etwas Herzhaftes wie Wildspezialitäten, Käse, Nudeln, Gewürze, Dips oder Essig.

Der Markt ist geradezu ideal als Einkaufsquelle zur Verschönerung des eigenen Heimes oder um einmalige Produkte zum Verschenken zu finden.

Der große Kunst- und Handwerker-Markt „Handgemacht“ im Kurhaus Wiesbaden ist am Sonntag, 25. Februar, durchgehend von 11 bis 18 Uhr für die Besucher geöffnet.

 

Feb
26
Mo
2018
Feuerwehrmann Sam – Siegen @ Siegerlandhalle
Feb 26 um 17:00 – 18:30
Feuerwehrmann Sam - Siegen @ Siegerlandhalle | Siegen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

 

Drehleiter-Fahrzeug der Feuerwehr Siegen steht am Veranstaltungstag ab 15.30 Uhr vor dem Eingang zum großen Saal!

Siegen. – Nur noch wenige Tage, dann kommt der kleine Feuerwehrmann Sam mit seinen Freunden, endlich in die Siegerlandhalle. In einem turbulenten Abenteuer werden sie gemeinsam den Zirkus retten. Mehr als 1.000 Kinder fiebern seit Wochen und Monaten diesem Ereignis, das am Montag, 26. Februar, 17 Uhr, stattfinden wird, entgegen.

Und nun gibt es eine tolle Überraschung  für die kleinen Feuerwehrfans: Ab 15.30 Uhr steht das große Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr  Siegen, vor dem Haupteingang der Siegerlandhalle. Die Drehleiter wird auf die maximale Länge ausgefahren. Viele Kinder werden verkleidet als Feuerwehrmann zu der Vorstellung kommen. Nun haben sie die Möglichkeit, sich vor dem imposanten Fahrzeug fotografieren zu lassen.

„Echte“ Feuerwehrleute von der Feuerwache Siegen stehen zudem für Erläuterungen zum Drehleiterfahrzeug  zur Verfügung.
Das Feuerwehrfahrzeug von Sam heißt bekanntlich „Jupiter“. Ob das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Siegen auch einen Namen hat, kann vor Ort geklärt werden.

 Für die Vorstellung in der Siegerlandhalle werden die Tickets knapp. Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt unbedingt um Eintrittskarten kümmern!

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Montag, 26. Februar 2018, 17 Uhr, in der Siegerlandhalle, sind ab sofort erhältlich bei Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse Siegener Zeitung, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; WP/WR Ticketservice in der Mayerschen Buchhandlung, EuroTicketStore Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

 

 

Siegen. – Innerhalb eines Jahres war die Vorstellung mit Feuerwehrmann SAM und aufgrund des großen Erfolges, auch das Wiederholungsgastspiel am Mittwoch der letzten Woche, im Leonhard Gläser Saal der Siegerlandhalle, restlos ausverkauft.

Für die kommende Tournee „Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus“ wurde für Montag, 26. Februar 2018, ein weiterer Termin im 800 Besucher fassenden Leonhard Gläser Saal gebucht. Der Vorverkauf wurde bereits eröffnet. Allerdings stellte sich jetzt heraus, sind die Anforderungen des neuen Stückes an die Bühnenmaße dermaßen gestiegen, dass bei einer erforderlichen Vergrößerung der Bühne, lediglich 500 Sitzplätze übrig geblieben wären.

Aus dem Grunde ist das Gastspiel nun in den großen Saal der Siegerlandhalle verlegt worden. Hier kann die Bühne flexibel aufgebaut und der Verlust an Sitzplätzen durch die wesentlich größere Platzkapazität kompensiert werden. Glücklicherweise war der 26. Februar im großen Saal frei, so dass sich am Termin nichts ändert. Bereits verkaufte Karten für den Leonhard Gläser Saal werden auf die Bestuhlung im großen Saal übertragen.

Nach dem gerade stattgefundenen SAM-Gastspiel in der Siegerlandhalle, das restlos ausverkauft war, eine neue Gelegenheit für die vielen Fans, die jetzt nicht dabei sein konnten, SAM in einer brandneuen Show zu erleben.

In der Familienshow für jung und alt, sind Kinderheld Feuerwehrmann Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer wirklich turbulenten , aufregenden Handlung zu erleben. In Sam’s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten?

MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Gezeigt wird die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung in Deutschland, Österreich, Luxemburg und in der Schweiz!

Sehr gerne können die kleinen Besucher verkleidet zu der Show kommen! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Montag, 26. Februar 2018, 17 Uhr, in der Siegerlandhalle, sind ab sofort erhältlich bei Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse Siegener Zeitung, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; WP/WR Ticketservice in der Mayerschen Buchhandlung, EuroTicketStore Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

 

 

Mrz
11
So
2018
„Handgemacht“ – Kunsthandwerkermarkt in Idstein @ Stadthalle Idstein
Mrz 11 um 11:00 – 18:00
"Handgemacht" - Kunsthandwerkermarkt in Idstein @ Stadthalle Idstein | Idstein | Hessen | Deutschland

Anmeldeformular_Handgemacht_2018_

 

Zu den schönsten und attraktivsten Veranstaltungen, die in der Stadthalle Idstein seit vielen Jahren stattfinden, gehört zweifellos der große Kunst- und Handwerkermarkt
„Handgemacht – Kreatives & Kulinarisches“, der einmal pro Jahr stattfindet.

„Der Markt der schönen Dinge“ begeistert und verzaubert die Besucher aus nah und fern.
Die Aussteller kommen an diesem Tag aus ganz Deutschland und sogar aus dem benachbarten Ausland nach Idstein.

Wer auf der Suche nach phantasievollen, handgefertigten kunsthandwerklichen Unikaten und kulinarischen Köstlichkeiten ist, sollte sich bereits jetzt den 11. März 2018 im Kalender vormerken: An diesem Tag öffnen sich die Türen der Stadthalle Idstein für die nächste Ausgabe von „Handgemacht“.

Sowohl Ladeninhaber, professionelle Handwerker und Künstler als auch kreative Amateure nehmen an der Veranstaltung teil. Auch die Anbieter von kulinarischen Köstlichkeiten kommen sowohl aus dem Profi- als auch aus dem Hobby-Bereich. Gerne gesehen sind Aussteller, die am Stand die Entstehung ihrer Arbeiten demonstrieren und vorführen können.

Anmeldungen zu der Veranstaltung sind derzeit für alle Interessenten mit einem qualitativ hochwertigen Angebot noch möglich.

Anfragen, Auskünfte und Anmeldungen können an den Veranstalter des Idsteiner Kunst- und Handwerkermarktes gerichtet werden:
JoKo-Promotion, Anna Ott, Tel. 0271/ 23200-11 oder per Mail anna.ott@joko.de

Der Kunst- und Handwerkermarkt „Handgemacht“ in der Stadthalle Idstein ist am Sonntag, 11. März, durchgehend von 11 Uhr bis 18 Uhr für die Besucher geöffnet.

Mrz
19
Mo
2018
The 12 Tenors – Ingelheim @ kING Ingelheim
Mrz 19 um 20:00
The 12 Tenors - Ingelheim @ kING Ingelheim | Ingelheim am Rhein | Deutschland

Ingelheim. – Eine der erfolgreichsten und zweifellos auch besten Tourneeproduktionen der letzten Jahre kommt nach Ingelheim. Nach Tourneen durch zahlreiche Länder der Erde kommen die 12 Tenöre zurück nach Deutschland. In zahlreichen Städten waren ihre Gastspiele ausverkauft und wurden begeistert vom Publikum gefeiert. Nun sind „The 12 Tenors“ bei ihrer kommenden Tour wieder in Ingelheim zu erleben.

Unter dem Motto „The Millennium-Tour 2017/18″ gastieren sie am Montag, 19. März 2018, 20 Uhr, in der Kultur- & Kongresshalle.

Klassische Arien, Pop-Hymnen, Rock-Klassiker – in ihrer neuen Show performen The 12 Tenors die größten Hits aller Zeiten! Mit ihren kraftvollen Stimmen und ihrer mitreißenden Energie ist kein Genre vor ihnen sicher. Mit ihrem unverwechselbaren klassischen und doch modernen Sound verbinden sie den Geschmack von Generationen.

Aus unterschiedlichen Nationen zusammengekommen, kennen sie nur ein Ziel: Ihr Publikum mit ihrer mitreißenden Leidenschaft für Musik anzustecken. Wie immer bei den Shows der 12 Tenöre, darf sich das Publikum auf Musik ohne (Alters-)Grenzen, eine neue spektakuläre Lichtshow, eindrucksvolle Choreographien, charmante Moderationen und auf ein zweistündiges vielfältiges Programm mit 12 Ausnahmesängern freuen.

Karten für die neue Show der „The 12 Tenors“, am 19. März 2018, in der Kultur- & Kongresshalle Ingelheim, sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Mrz
26
Mo
2018
The 12 Tenors – Rheine @ Stadthalle Rheine
Mrz 26 um 20:00
The 12 Tenors - Rheine @ Stadthalle Rheine | Rheine | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Rheine. – Eine der erfolgreichsten und zweifellos auch besten Tourneeproduktionen der letzten Jahre kommt zurück nach Rheine. Nach Tourneen durch zahlreiche Länder der Erde kommen die 12 Tenöre zurück nach Deutschland. In Rheine waren ihre Gastspiele bisher ausverkauft und wurden begeistert vom Publikum gefeiert. Nun sind „The 12 Tenors“ bei ihrer kommenden Tour wieder in Rheine zu erleben.

Unter dem Motto „The Millennium-Tour 2017/18″ gastieren sie am Montag, 26. März 2018, 20 Uhr, in der Stadthalle.

Klassische Arien, Pop-Hymnen, Rock-Klassiker – in ihrer neuen Show performen The 12 Tenors die größten Hits aller Zeiten! Mit ihren kraftvollen Stimmen und ihrer mitreißenden Energie ist kein Genre vor ihnen sicher. Mit ihrem unverwechselbaren klassischen und doch modernen Sound verbinden sie den Geschmack von Generationen.

Aus unterschiedlichen Nationen zusammengekommen, kennen sie nur ein Ziel: Ihr Publikum mit ihrer mitreißenden Leidenschaft für Musik anzustecken. Wie immer bei den Shows der 12 Tenöre, darf sich das Publikum auf Musik ohne (Alters-)Grenzen, eine neue spektakuläre Lichtshow, eindrucksvolle Choreographien, charmante Moderationen und auf ein zweistündiges vielfältiges Programm mit 12 Ausnahmesängern freuen.

Karten für die neue Show der „The 12 Tenors“, am 26. März 2018, in der Stadthalle Rheine, sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Apr
4
Mi
2018
„Noch’n Gedicht“ – der große Heinz Erhardt Abend in Paderborn @ Paderhalle Paderborn
Apr 4 um 20:00
"Noch'n Gedicht" - der große Heinz Erhardt Abend in Paderborn @ Paderhalle Paderborn | Paderborn | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

„Noch‘n Gedicht“  –  Der große Heinz Erhardt Abend

Mit Hans-Joachim Heist als Heinz Erhardt dieser Schelm!

Paderhalle – Paderborn

Mittwoch, 04. April 2018, 20 Uhr

 

Heinz Erhardt ist derzeit fast so aktuell und populär, wie zu seinen Lebzeiten. Im Nachkriegsdeutschland hat der Vorläufer der heutigen Comedians, den Deutschen wieder das Lachen beigebracht. Seine Filme und Schallplatten waren Kassenschlager, seine Filme und TV-Sketche, seine Gedichte, Bücher, Lieder und Kalauer leben weiter.

Ein weiterer Garant für den Erfolg des Heinz Erhardt Abends ist Hans Joachim Heist, als Erhardt-Double.

Der Schauspieler und Entertainer schlüpft so verblüffend echt in die Erhardt Rolle, dass sich manch einer verwundert die Augen reibt, so ähnlich sieht Heist dem großen Heinz. Hans-Joachim Heist, das Alter Ego von Heinz Erhardt, ist bekannt aus der ZDF-Heute-Show als cholerischer Kommentator Gernot Hassknecht. Er lässt Heinz Erhardt auferstehen  und beherrscht Gestik und Mimik des echten Heinz Erhardt nahezu perfekt. Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardt-Brille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt stehe da –  der Echte wie er leibt und lebt.

 

Das Publikum kommt in den Genuss eines umfassenden Erhardt-Programms. Versprecher, „Reim-dich-oder-ich-fress-Dich“ Wortverdreher, Aphorismen und überraschende Pointen in den kurzen und treffenden Sprüchen und Liedern. Verschmitzt, spitzbübisch und fantasievoll präsentiert Joachim Heist Heinz Erhardts beste Gedichte, Conférencen und Lieder. Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen begeistert er die Besucher. Die Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Heinz Erhardt freuen.

Apr
5
Do
2018
„Noch’n Gedicht“ – der große Heinz Erhardt Abend in Hamm @ Kurhaus Bad Hamm
Apr 5 um 20:00
"Noch'n Gedicht" - der große Heinz Erhardt Abend in Hamm @ Kurhaus Bad Hamm | Hamm | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

„Noch‘n Gedicht“  –  Der große Heinz Erhardt Abend

Mit Hans-Joachim Heist als Heinz Erhardt dieser Schelm!

Kurhaus Bad Hamm

Donnerstag, 05. April 2018, 20 Uhr

 

Heinz Erhardt ist derzeit fast so aktuell und populär, wie zu seinen Lebzeiten. Im Nachkriegsdeutschland hat der Vorläufer der heutigen Comedians, den Deutschen wieder das Lachen beigebracht. Seine Filme und Schallplatten waren Kassenschlager, seine Filme und TV-Sketche, seine Gedichte, Bücher, Lieder und Kalauer leben weiter.

Ein weiterer Garant für den Erfolg des Heinz Erhardt Abends ist Hans Joachim Heist, als Erhardt-Double.

Der Schauspieler und Entertainer schlüpft so verblüffend echt in die Erhardt Rolle, dass sich manch einer verwundert die Augen reibt, so ähnlich sieht Heist dem großen Heinz. Hans-Joachim Heist, das Alter Ego von Heinz Erhardt, ist bekannt aus der ZDF-Heute-Show als cholerischer Kommentator Gernot Hassknecht. Er lässt Heinz Erhardt auferstehen  und beherrscht Gestik und Mimik des echten Heinz Erhardt nahezu perfekt. Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardt-Brille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt stehe da –  der Echte wie er leibt und lebt.

 

Das Publikum kommt in den Genuss eines umfassenden Erhardt-Programms. Versprecher, „Reim-dich-oder-ich-fress-Dich“ Wortverdreher, Aphorismen und überraschende Pointen in den kurzen und treffenden Sprüchen und Liedern. Verschmitzt, spitzbübisch und fantasievoll präsentiert Joachim Heist Heinz Erhardts beste Gedichte, Conférencen und Lieder. Mit seinen Wortspielereien, Pointen und Reimen begeistert er die Besucher. Die Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Heinz Erhardt freuen.

Apr
29
So
2018
Dr. Ruediger Dahlke – „Krankheit als Sprache der Seele“ & „Die Schicksalsgesetze“ @ Rhein-Mosel-Halle Koblenz, Tagungszentrum Raum 5-6
Apr 29 um 18:30

WICHTIG!

Tickets für „Krankheit als Sprache der Seele“ um 18:30 Uhr:

https://www.westticket.de/Dr-+R%C3%BCdiger+Dahlke+-+Krankheit+als+Sprache+der+Seele-Ticket-3673/?evId=1674816&pageId=3673&referer_info=wt_partner

Tickets für „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“ um 20:30 Uhr:

https://www.westticket.de/Dr-+R%C3%BCdiger+Dahlke+-+Die+Schicksalsgesetze+-+Spielregeln+f%C3%BCrs+Leben-Ticket-3673/?evId=1674835&pageId=3673&referer_info=wt_partner

KOMBI -TICKET für beide Vorträge zusammen:

https://www.westticket.de/Dr-+R%C3%BCdiger+Dahlke+-+Kombiticket-Ticket-3673/?evId=1674782&pageId=3673&referer_info=wt_partner

 


Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben

Neben dem Vermitteln der Welt beherrschenden Gesetze Polarität und Resonanz und ihrer natürlichen Hierarchie, ist dieser Vortrag dem praktischen Umgang mit den Gesetzen und den Konsequenzen daraus gewidmet. Wie kann der eigene Schatten gefunden und integriert werden? Wie das Resonanzgesetz gefahrlos eingesetzt und zum Funktionieren gebracht werden? Wo kann das Gesetz des Anfangs helfen? Wie lässt sich aus dem Analogiegesetz lernen?
Aus der Fülle der praktischen Übungen des Buches wird der Vortrag die wichtigsten auf die Leinwand zaubern und so Licht- und Schattenerfahrungen exemplarisch erlebbar und Resonanzen nachfühlbar machen.

 

Krankheit als Symbol

In seinen Vortrag wird Ruediger Dahlke nach 20 Jahren Arbeit mit Krankheitsbilder-Deutungen eine Zusammenschau seiner Sichtweise von Psychosomatik geben und dabei die Umrisse einer neuen Medizin skizzieren, die Ihre Schwerpunkte in Vorbeugung und Eigenverantwortung hat. Der Denkrahmen und die Bedingungen, auf denen echte Vorbeugung bauen muss, will sie nicht im Bereich von Früherkennung stecken bleiben wie in der Schulmedizin, werden dargestellt und die großen Missverständnisse hinsichtlich des Zusammenspiels von Körper und Seele entlarvt.
An Beispielen aus der Praxis der Behandlung häufiger Krankheitsbilder wird aufgezeigt, wie man zu den zugrundeliegenden Mustern vorstößt und auf welche Hilfen sich dabei (ur)prinzipiell zurückgreifen lässt. Besonderen Wert wird auf den Schritt der Deutung zur Veränderung im Leben gelegt und dargelegt, welche praktischen Möglichkeiten sich hier anbieten von meditativen Reisen nach Innen bis zu Fasten und anderen Exerzitien zur Gesundung von Körper, Seele und Geist.
Ausblick: Da wir auf Gesundheit viel mehr Lust als auf Krankheit haben, ist es naheliegend, sich ihr aus Freude am Leben zu verschreiben. Insofern werden praktische Hinweise bis zu Übungs-anleitungen den Abschluss bilden, die zeigen, wie man dem Thema Gesundheit mit Hingabe und Spaß zu Leibe rücken kann, ohne die Bedürfnisse der Seele aus den Augen zu verlieren.

 

Apr
30
Mo
2018
Dr. Ruediger Dahlke – „Peace Food“ & „Das Schattenprinzip“ @ Bismarckhalle Siegen
Apr 30 um 18:30

WICHTIG!

Tickets für „Peace Food“ um 18:30 Uhr:

https://www.westticket.de/Dr-+R%C3%BCdiger+Dahlke+-+Peace+Food-Ticket-3673/?evId=1613481&pageId=3673&referer_info=wt_partner

Tickets für „Das Schattenprinzip“ um 20:30 Uhr:

https://www.westticket.de/Dr-+R%C3%BCdiger+Dahlke+-+Das+Schattenprinzip-Ticket-3673/?evId=1613079&pageId=3673&referer_info=wt_partner

KOMBI -TICKET für beide Vorträge zusammen:

https://www.westticket.de/Dr-+R%C3%BCdiger+Dahlke+-+Kombiticket+-+Peace+Food+-+Das+Schattenprinzip-Ticket-3673/?evId=1613480&pageId=3673&referer_info=wt_partner

 


 

Peace Food – Seelennahrung für inneren und äußeren Frieden

– wie wir durch Verzicht und Know-how Körper und Seele heilen

Milchprodukte, lange Zeit als Grundnahrungsmittel geachtet, und Fleisch, das sich erst in den letzen 50 Jahren vom Luxus- zum Alltagsessen gemausert hat, sind nicht nur ins Gerede gekommen, sondern inzwischen als gefährlich überführt. Wenn auf Zigaretten-Schachteln steht: „Rauchen kann töten“, gehört ähnliches auch auf Yoghurt-Becher und Fleischpackungen!

Im zweiten Teil wird Dr. Dahlke aufzeigen, mit welch einfachen Mitteln sich die Lebensqualität verbessern lässt von der Nutzung der Sonne über einfache Tricks, die uns die kostbarsten eigenen Hormonquellen wie Wachstumshormon HGH oder Wohlfühlhormon Serotonin erschließen. So wird es leicht und beglückend, sich wohler und glücklicher zu fühlen, dabei die eigene Gesundheit zu fördern und sich selbst und dem Planeten Frieden zu bringen. Frieden zu machen mit sich selbst und der Welt, mit Menschen, Tieren und der Schöpfung rückt so greifbar nahe.


Das Schatten-Prinzip

Die Aussöhnung mit unserer verborgenen Seite

Nach C.G. Jung ist der Schatten das gesamte Unbewusste. Er ist das Wesen, das wir lieber nicht wären, letztendlich aber doch werden müssen, um zur Ganzheit zu gelangen. Insofern empfinden wir den Schatten, bzw. unsere »dunkle Seite«, äußerst zwiespältig: Er stößt uns ab und fasziniert zugleich. Arbeit mit dem Schatten dient der Bewusstwerdung und ist im wahren Sinn des Wortes Lichtarbeit.

Der Schatten ist unser eigentlicher Schatz und bereichert uns wie nichts sonst. Auf der Basis der Schicksalsgesetze und Spielregeln des Lebens folgt er aus dem wichtigsten der Gesetze, dem der Polarität. Wir könnten ihn auf andere projizieren oder an und mit ihm wachsen.

Ruediger Dahlke zeigt in diesem Vortrag am Beispiel von Partnerschaft wie wir den eigenen Schatten aufspüren und konfrontieren, um ihn schließlich annehmen und integrieren zu können. Wer sich auf die hier vorgestellte Schattenarbeit einlässt, wird offener, freundlicher und toleranter – sich selbst und anderen gegenüber.


Nach Oben ↑