Herman van Veen – Fallen oder Springen

Wann:
22.09.2016 um 20:00
2016-09-22T20:00:00+02:00
2016-09-22T20:15:00+02:00
Wo:
Siegerlandhalle, Siegen
Koblenzer Str. 151
57072 Siegen
Deutschland
Preis:
ab € 45,-
Kontakt:
JoKo GmbH
02 71 / 23 200 -0

2341_9669_webDas holländische Multitalent Herman van Veen ist am 22. September 2016 wieder in Siegen zu Gast. Auch nach über 40 Jahren auf der Bühne ist die Kreativität des Multitalents nicht erschöpft. Der Sänger, Liedermacher, Geiger, Clown, Kabarettist, Komponist, Poet und Maler begeistert heute noch das Publikum. Mit leisen Tönen und geistreichen, rätselhaften und verrückten Worten verzückt Herman van Veen sein Publikum seit Jahrzehnten in den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Luxemburg, in Deutschland, Österreich, Schweiz und auch in Südafrika. Nach wie vor ist Herman van Veen in seinem Genre vollkommen einzigartig.

Im Mai 1974 trat Herman van Veen hierzulande zum ersten Mal als unbekannter holländischer Clown auf, der kaum deutsch sprach, aber singen konnte wie ein junger Gott. In seiner Heimat feierte er schon die Erfolge, die ihm danach auch in Deutschland zuteilwurden. Sein deutschsprachiges Album „Ich hab ein zärtliches Gefühl“ (1973) verhalf ihm hier zum Durchbruch; seine Musikfabel von der Ente „Alfred Jacobus Kwak“ erlebte quer durch Europa Adaptionen als Kinderbuch, Bühnenstück und Zeichentrickserie. Formen und Genres waren ja stets einerlei, solange nur sein Staunen über fast alles adäquat zum Ausdruck kam.

2341_7028_webAber auch im fünften Jahrzehnt seines so facettenreichen Schaffens fehlt dem poetischen Gesamtkunstwerk aus den Niederlanden für Selbstzufriedenheit die Zeit. Die kleinen Geschichten, die etwas in jedem zum Klingen bringen, spuckt das Leben alle Tag neu aus. Und bevor man sich recht versieht, ist bei ihm bereits eine neue Zeile, eine neue Ballade und dann ein neues Album daraus geworden.

Seit über 40 Jahren steht Herman van Veen auf der Bühne und zählt noch heute zu den beliebtesten und bekanntesten niederländischen Bühnenkünstlern. Wer den Künstler einmal live erleben möchte kann sich ab dem 23. März 2015 Karten für diese abwechslungsreiche und unterhaltsame Show holen.




Kommentarfunktion inaktiv

Nach Oben ↑
  • jetzt Tickets online bestellen:

  • Folgen Sie uns auf Facebook

  • Unsere nächsten Veranstaltungen

    Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.