Dr. Rüdiger Dahlke – Krankheit als Symbol | Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben

Wann:
14.09.2016 um 18:30
2016-09-14T18:30:00+00:00
2016-09-14T19:00:00+00:00
Wo:
Schauplatz Langenfeld
Hauptstraße 129
40764 Langenfeld (Rheinland)
Deutschland
Preis:
ab 16.75 €
Kontakt:
JoKo GmbH
0271/23200-0

Dass unsere körperlichen Leiden auch Ausdruck unserer Seele und Psyche sein können, ist bekannt. Was genau die Ursache ist und was man mit einfachen Mitteln dagegen tun kann, erklärt Dr. Ruediger Dahlke am 14. September 2016 in Langenfeld.DahlkekarHemd

Der Arzt, Psychotherapeut und Autor kann auf über 30 Jahre Erfahrung in Naturheilkunde, Homöopathie und Psychotherapie zurückblicken. Seine Kenntnisse gibt er unter anderem in seinen Büchern weiter, aber auch in Vorträgen. Dr. Ruediger Dahlke zeigt deutlich, dass die Verbindung zwischen Körper und Seele Ursachen für gesundheitliche Leiden sein kann, man aber auch selber etwas dagegen tun kann.

Dafür klärt Dr. Ruediger Dahlke weitverbreitete Missverständnisse des Zusammenspiels von Körper und Seele auf und zeigt als eine wirksame Form von Selbsthilfe wie seine Krankheitsbilder-Deutung zusammen mit Meditation funktioniert. Sein Ziel ist es, ein Feld „ansteckender Gesundheit“ aufzubauen und wirksame Selbsthilfemethoden zu erklären. Die Menschen sollen zu eigenverantwortlichen, auf Entwicklung zielenden Lebensstrategien angeregt werden. Begründet ist Dahlkes Arbeit auf ganzheitlicher Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Wie eigenverantwortliche Selbsthilfe funktionieren kann, erklärt Dt. Ruediger Dahlke dem Publikum anhand praktischer Beispiele häufig behandelte Krankheitsbilder und Übungen meditativer Reisen. Während seiner Vorträge werden auf einer Leinwand Licht- und Schattenerfahrungen erlebbar und nachfühlbar gemacht. Fragen beantwortet Dr. Ruediger Dahlke auch gerne direkt vor Ort.

Um 18:30 Uhr startet Dr. Ruediger Dahlkes Vortrag zu „Krankheit als Symbol“. Im Anschluss daran, um 20:30 Uhr folgt das zweite Thema „Die Schicksalsgesetze – Spielregeln fürs Leben“.

Zusätzlich zum Kombiticket werden auch Karten für die einzelnen Vorträge erhältlich sein.




Kommentarfunktion inaktiv

Nach Oben ↑