Die Amigos – Hagen

Wann:
20.05.2018 um 16:00
2018-05-20T16:00:00+02:00
2018-05-20T16:15:00+02:00
Wo:
Stadthalle Hagen
Wasserloses Tal 2
58093 Hagen
Deutschland
Preis:
ab 40,80 €
Die Amigos - Hagen @ Stadthalle Hagen | Hagen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Jubiläums-Tournee „Zauberland“

A M I G O S

GOLD – Tour 2018

Stadthalle Hagen

Sonntag, 20. Mai 2018, 16 Uhr

 

Hagen. – Die Nachricht löste einen ersten Run auf die Vorverkaufsstellen aus: die Amigos, Europas Schlager-Duo Nr. 1, kommen nach Hagen. Am Sonntag, 20. Mai gastieren die Brüder Karl-Heinz und Bernd Ulrich, im Rahmen ihrer Jubiläums-Tour  in der Stadthalle Hagen.

Ihre beispiellose Karriere liest sich wie ein modernes Märchen: sie nahm ihren Anfang in frühester Kindheit der Brüder, die von Anfang an – trotz bescheidener Verhältnisse – von ihren Eltern unterstützt wurden. Karl-Heinz lernte Gitarre und Keyboard und Bernd Schlagzeug. 1970 standen sie als Amigos erstmals auf der Bühne. In einer Zeit, in der vorwiegend englische Musik angesagt war, hielten die Vollblutmusiker an ihren deutschen Schlager fest und haben sich in ihrer Heimat Mittelhessen  mit unzähligen Auftritten einen klangvollen Namen erspielt. 1986 ermöglichte ein Kölner Unternehmer die Aufnahme der ersten Single-Schallplatte „Unsere Eltern“. Im November 2006 traten die Amigos erstmals bei “ Achims Hitparade “ (MDR) im deutschen Fernsehen auf und holten sich überlegen den Sieg. Im Dezember wurden sie mit dem Titel „Dann kam ein Engel “ zum „Musikantenkaiser“ gekürt. Dieser Erfolg verhalf dem Duo zu einer Einladung in die TV-Show „Die Krone der Volksmusik“.  Nach dem Auftritt in der Eurovisionssendung „Musikantenstadl“ in Bern und einem Interview mit Stadl-Moderator Andy Borg erreichten die Amigos in den internationalen Verkaufs-Charts die “ Top 10 „. Über 2 Millionen Tonträger gingen damals allein in den ersten 36 Monaten über den Ladentisch. Zwischenzeitlich zählen die Amigos zu den größten Stars der internationalen Schlagerszene und ernten grenzenlose Begeisterung im deutschsprachigen Europa. Mit über 100 Gold- und Platinauszeichnungen haben die Amigos als erfolgreichstes Schlager-Duo Europas bereits jetzt Schlagergeschichte geschrieben!

 

Die Amigos sind die absoluten Superstars des deutschen Schlagers und das erfolgreichste Schlagerduo Europas: 25-mal Platin, 70-mal Gold – das Edelmetall gab‘s mehrfach sogar im Doppel-Pack – und dreimal hintereinander Nr. 1. in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Zwei Brüder aus Hessen haben das durch die Treue ihrer Fans geschafft. Und die märchenhafte Karriere der Amigos geht weiter – mit den Liedern der neuen Album-CD „Zauberland“, die am 28.07.2017 veröffentlicht wurde und auf Anhieb die Nr. 1 Plätze der Charts belegte, und der Tour 2018 “Amigos GOLD” feiern Karl-Heinz und Bernd Ulrich mit ihren Fans sagenhafte 100 Gold- und Platinauszeichnungen!

 

Mit über 150 Auftritten pro Jahr sind Bernd und Karl-Heinz Ulrich mit Liedern, die zum Träumen, aber auch Nachdenken anregen, immer ganz nah dran an ihrem Publikum. Hunderttausende von Kilometern legen sie Jahr für Jahr gemeinsam mit dem Auto zurück, um ihre Fans von Dänemark bis nach Kroatien und Italien zu besuchen. „Viele Menschen haben dasselbe Gefühl für manche Lebenssituationen. Und wir sind zwei davon. Wir sind so wie sie. Wir freuen uns, wenn uns die Leute uns nach den Konzerten ansprechen  und uns aus ihrem Leben erzählen, weil wir sie mit unseren Liedern im  Herzen und der Seele berührt haben – und wir unsere Erfahrungen so austauschen.“

 

Karten für das Amigos-Konzert am Sonntag, 20. Mai, 16 Uhr, in der Stadthalle Hagen sind erhältlich bei Tourist Information Hagen, Rathausstr. 13; WAZ Ticketshop, Hohenzollernstr. 3-11, Tel. 0800/6060740; Reisebüro im Wochenkurier, Tel. 02331/14026; Westfalenpost/Westfälische Rundschau Leserservice, Kaiserstr. 78; ADAC, Körnerstr. 62, 02331/24316; Kirschbox in Iserlohn, sowie bei allen bekannten CTS- und Reservix-Vorverkaufsstellen.




Kommentarfunktion inaktiv

Nach Oben ↑