Terminübersicht Veranstaltungen

Feb
26
Mo
2018
Feuerwehrmann Sam – Siegen @ Siegerlandhalle
Feb 26 um 17:00 – 18:30
Feuerwehrmann Sam - Siegen @ Siegerlandhalle | Siegen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

 

Drehleiter-Fahrzeug der Feuerwehr Siegen steht am Veranstaltungstag ab 15.30 Uhr vor dem Eingang zum großen Saal!

Siegen. – Nur noch wenige Tage, dann kommt der kleine Feuerwehrmann Sam mit seinen Freunden, endlich in die Siegerlandhalle. In einem turbulenten Abenteuer werden sie gemeinsam den Zirkus retten. Mehr als 1.000 Kinder fiebern seit Wochen und Monaten diesem Ereignis, das am Montag, 26. Februar, 17 Uhr, stattfinden wird, entgegen.

Und nun gibt es eine tolle Überraschung  für die kleinen Feuerwehrfans: Ab 15.30 Uhr steht das große Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr  Siegen, vor dem Haupteingang der Siegerlandhalle. Die Drehleiter wird auf die maximale Länge ausgefahren. Viele Kinder werden verkleidet als Feuerwehrmann zu der Vorstellung kommen. Nun haben sie die Möglichkeit, sich vor dem imposanten Fahrzeug fotografieren zu lassen.

„Echte“ Feuerwehrleute von der Feuerwache Siegen stehen zudem für Erläuterungen zum Drehleiterfahrzeug  zur Verfügung.
Das Feuerwehrfahrzeug von Sam heißt bekanntlich „Jupiter“. Ob das Drehleiterfahrzeug der Feuerwehr Siegen auch einen Namen hat, kann vor Ort geklärt werden.

 Für die Vorstellung in der Siegerlandhalle werden die Tickets knapp. Wer dabei sein möchte, sollte sich jetzt unbedingt um Eintrittskarten kümmern!

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Montag, 26. Februar 2018, 17 Uhr, in der Siegerlandhalle, sind ab sofort erhältlich bei Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse Siegener Zeitung, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; WP/WR Ticketservice in der Mayerschen Buchhandlung, EuroTicketStore Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

 

 

Siegen. – Innerhalb eines Jahres war die Vorstellung mit Feuerwehrmann SAM und aufgrund des großen Erfolges, auch das Wiederholungsgastspiel am Mittwoch der letzten Woche, im Leonhard Gläser Saal der Siegerlandhalle, restlos ausverkauft.

Für die kommende Tournee „Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus“ wurde für Montag, 26. Februar 2018, ein weiterer Termin im 800 Besucher fassenden Leonhard Gläser Saal gebucht. Der Vorverkauf wurde bereits eröffnet. Allerdings stellte sich jetzt heraus, sind die Anforderungen des neuen Stückes an die Bühnenmaße dermaßen gestiegen, dass bei einer erforderlichen Vergrößerung der Bühne, lediglich 500 Sitzplätze übrig geblieben wären.

Aus dem Grunde ist das Gastspiel nun in den großen Saal der Siegerlandhalle verlegt worden. Hier kann die Bühne flexibel aufgebaut und der Verlust an Sitzplätzen durch die wesentlich größere Platzkapazität kompensiert werden. Glücklicherweise war der 26. Februar im großen Saal frei, so dass sich am Termin nichts ändert. Bereits verkaufte Karten für den Leonhard Gläser Saal werden auf die Bestuhlung im großen Saal übertragen.

Nach dem gerade stattgefundenen SAM-Gastspiel in der Siegerlandhalle, das restlos ausverkauft war, eine neue Gelegenheit für die vielen Fans, die jetzt nicht dabei sein konnten, SAM in einer brandneuen Show zu erleben.

In der Familienshow für jung und alt, sind Kinderheld Feuerwehrmann Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer wirklich turbulenten , aufregenden Handlung zu erleben. In Sam’s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten?

MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Gezeigt wird die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung in Deutschland, Österreich, Luxemburg und in der Schweiz!

Sehr gerne können die kleinen Besucher verkleidet zu der Show kommen! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Montag, 26. Februar 2018, 17 Uhr, in der Siegerlandhalle, sind ab sofort erhältlich bei Siegerlandhalle, Koblenzer Straße 151, Tel.-Nr. 0271/2330727; Konzertkasse Siegener Zeitung, Obergraben 39, Tel. 0271/5940-350; WP/WR Ticketservice in der Mayerschen Buchhandlung, EuroTicketStore Weidenau, Musicbox Dillenburg, sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

 

 

Mai
18
Fr
2018
Feuerwehrmann Sam – Hanau @ Congress Park Hanau
Mai 18 um 17:00 – 18:30
Feuerwehrmann Sam - Hanau @ Congress Park Hanau | Hanau | Hessen | Deutschland

Hanau. – Seit etwa einem guten Jahr erobern die Abenteuer von Feuerwehrmann SAM die Bühnen der deutschen Stadt- und Mehrzweckhallen. Seit vielen Jahren im europäischen Kinderfernsehen ein Superstar, kommt der Held der walisischen Animationsserie nun erstmals leibhaftig zu seinen vielen kleinen Freunden.

Im kommenden Herbst geht eine neue, noch aufwendigere Show auf Tournee: „Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus“ heißt die Aufführung, die am Freitag, 18. Mai 2018, auch im Congress Park Hanau zu erleben ist.

In der brandneuen Familienshow für jung und alt, sind Kinderheld Feuerwehrmann Sam, sein treues Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman in einer wirklich turbulenten , aufregenden Handlung zu erleben.

In Sam’s neuem Abenteuer kommt der Zirkus nach Pontypandy. Das kleine Städtchen freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird Sam den Zirkus retten?

MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM! Gezeigt wird die mitreißende Bühnenshow voller Musik, Tanz und Humor exklusiv als Erstaufführung in Deutschland, Österreich, Luxemburg und in der Schweiz!

Sehr gerne können die kleinen Besucher verkleidet zu der Show kommen! Feuerwehrmann Sam lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Freitag, 18. Mai 2018, 17 Uhr, im Congress Park Hanau, sind ab sofort erhältlich bei Hanauer Laden, Am Freiheitsplatz 3, bei der Volksbühne Hanau, Nürnbergerstr. 2, bei Kölnticket unter der Hotline 0221-2801 sowie bei allen bekannten VVK-Stellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

 

Sep
18
Di
2018
Feuerwehrmann Sam – Aschaffenburg @ Stadthalle Aschaffenburg
Sep 18 um 17:00 – 18:30
Feuerwehrmann Sam - Aschaffenburg @ Stadthalle Aschaffenburg | Aschaffenburg | Bayern | Deutschland

Aschaffenburg. – An dem Phänomen Feuerwehrmann SAM wird im kommenden Herbst niemand vorbeikommen. Ursprünglich als TV-Animationsserie gestartet, haben Millionen Kinder, in ganz Europa, die Abenteuer des kleinen walisischen Feuerwehrmanns SAM am Fernsehschirm verfolgt. In zwei ersten Tourneen kam SAM nun erstmals auch leibhaftig zu seinen jungen Fans auf die Bühnen der Stadt- und Mehrzweckhallen. Für den Herbst ist nun  eine vollkommen neue Show geplant, unter dem Titel „Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus.“ Diese Show ist wesentlich größer und noch opulenter ausgestattet als die ersten beiden Tourneen.

In der Stadthalle Aschaffenburg  ist das neue große Abenteuer von SAM und seinen Freunden am Dienstag, 18. September, 17 Uhr, zu erleben.

Passend zu den animierten Figuren aus dem TV, ließen die Produzenten der Live-Version, in Spezialwerkstätten originalgetreue Kostüme herstellen, in die bei den Gastspielen Schauspieler schlüpfen. Für die Schauspieler kein leichtes Unterfangen, die bis zu zwei Meter großen Kunststofffiguren zu bewegen, da zudem unter den Kostümen extrem hohe Temperaturen entstehen.

Hiervon bekommen die kleinen Fans der Animationsserie natürlich überhaupt nichts mit. Für sie ist es ein Wunder, die aus dem TV bekannten Figuren leibhaftig auf der Bühne zu sehen. Dementsprechend groß ist die Begeisterung bei den Kindern. Wenn Feuerwehrmann SAM seine Abenteuer erlebt, gibt es fast kein Halten mehr.

In der neuen Show spielt neben dem treuen alten Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman, ein Zirkuszelt eine Hauptrolle. Da zu einem Zirkus bekanntlich auch Artisten und Tiere gehören, kann man sich vorstellen, was auf der Bühne geboten wird.

Der Zirkus kommt nach Pontypandy. Das kleine walisische Städtchen, in dem SAM und seine Freunde leben,  freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird SAM den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM!

Sehr gerne können die kleinen Besucher verkleidet zu der Show kommen! Feuerwehrmann SAM lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Dienstag, 18. September, 17 Uhr, in der Stadthalle Aschaffenburg, sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Jan
31
Do
2019
Feuerwehrmann Sam – Limburg @ Josefkohlmaier-Halle
Jan 31 um 17:00 – 18:30
Feuerwehrmann Sam - Limburg @ Josefkohlmaier-Halle | Limburg an der Lahn | Hessen | Deutschland

Limburg. – An dem Phänomen Feuerwehrmann SAM wird im kommenden Frühjahr niemand vorbeikommen. Ursprünglich als TV-Animationsserie gestartet, haben Millionen Kinder, in ganz Europa, die Abenteuer des kleinen walisischen Feuerwehrmanns SAM am Fernsehschirm verfolgt. In zwei ersten Tourneen kam SAM nun erstmals auch leibhaftig zu seinen jungen Fans auf die Bühnen der Stadt- und Mehrzweckhallen. Für das nächste Frühjahr ist nun  eine vollkommen neue Show geplant, unter dem Titel „Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus.“ Diese Show ist wesentlich größer und noch opulenter ausgestattet als die ersten beiden Tourneen.

In der Josefkohlmaier-Halle Limburg ist das neue große Abenteuer von SAM und seinen Freunden am Donnerstag, 31. Januar 2019, 17 Uhr, zu erleben.

Passend zu den animierten Figuren aus dem TV, ließen die Produzenten der Live-Version, in Spezialwerkstätten originalgetreue Kostüme herstellen, in die bei den Gastspielen Schauspieler schlüpfen. Für die Schauspieler kein leichtes Unterfangen, die bis zu zwei Meter großen Kunststofffiguren zu bewegen, da zudem unter den Kostümen extrem hohe Temperaturen entstehen.

Hiervon bekommen die kleinen Fans der Animationsserie natürlich überhaupt nichts mit. Für sie ist es ein Wunder, die aus dem TV bekannten Figuren leibhaftig auf der Bühne zu sehen. Dementsprechend groß ist die Begeisterung bei den Kindern. Wenn Feuerwehrmann SAM seine Abenteuer erlebt, gibt es fast kein Halten mehr.

In der neuen Show spielt neben dem treuen alten Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman, ein Zirkuszelt eine Hauptrolle. Da zu einem Zirkus bekanntlich auch Artisten und Tiere gehören, kann man sich vorstellen, was auf der Bühne geboten wird.

Der Zirkus kommt nach Pontypandy. Das kleine walisische Städtchen, in dem SAM und seine Freunde leben,  freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird SAM den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM!

Sehr gerne können die kleinen Besucher verkleidet zu der Show kommen! Feuerwehrmann SAM lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Donnerstag, 31. Januar 2019, 17 Uhr, in der Josefkohlmaier- Halle, sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Feb
1
Fr
2019
Feuerwehrmann Sam – Koblenz @ Rhein-Mosel-Halle Koblenz
Feb 1 um 17:00 – 18:30
Feuerwehrmann Sam - Koblenz @ Rhein-Mosel-Halle Koblenz | Koblenz | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Koblenz. – An dem Phänomen Feuerwehrmann SAM wird im kommenden Frühjahr niemand vorbeikommen. Ursprünglich als TV-Animationsserie gestartet, haben Millionen Kinder, in ganz Europa, die Abenteuer des kleinen walisischen Feuerwehrmanns SAM am Fernsehschirm verfolgt. In zwei ersten Tourneen kam SAM nun erstmals auch leibhaftig zu seinen jungen Fans auf die Bühnen der Stadt- und Mehrzweckhallen. Für das nächste Frühjahr ist nun  eine vollkommen neue Show geplant, unter dem Titel „Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus.“ Diese Show ist wesentlich größer und noch opulenter ausgestattet als die ersten beiden Tourneen.

In der Rhein-Mosel-Halle Koblenz ist das neue große Abenteuer von SAM und seinen Freunden am Freitag, 01. Februar 2019, 17 Uhr, zu erleben.

Passend zu den animierten Figuren aus dem TV, ließen die Produzenten der Live-Version, in Spezialwerkstätten originalgetreue Kostüme herstellen, in die bei den Gastspielen Schauspieler schlüpfen. Für die Schauspieler kein leichtes Unterfangen, die bis zu zwei Meter großen Kunststofffiguren zu bewegen, da zudem unter den Kostümen extrem hohe Temperaturen entstehen.

Hiervon bekommen die kleinen Fans der Animationsserie natürlich überhaupt nichts mit. Für sie ist es ein Wunder, die aus dem TV bekannten Figuren leibhaftig auf der Bühne zu sehen. Dementsprechend groß ist die Begeisterung bei den Kindern. Wenn Feuerwehrmann SAM seine Abenteuer erlebt, gibt es fast kein Halten mehr.

In der neuen Show spielt neben dem treuen alten Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman, ein Zirkuszelt eine Hauptrolle. Da zu einem Zirkus bekanntlich auch Artisten und Tiere gehören, kann man sich vorstellen, was auf der Bühne geboten wird.

Der Zirkus kommt nach Pontypandy. Das kleine walisische Städtchen, in dem SAM und seine Freunde leben,  freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird SAM den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM!

Sehr gerne können die kleinen Besucher verkleidet zu der Show kommen! Feuerwehrmann SAM lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Freitag, 01. Februar 2019, 17 Uhr, in der Rhein-Mosel-Halle, sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.

Feb
4
Mo
2019
Feuerwehrmann Sam – Hagen @ Stadthalle Hagen
Feb 4 um 17:00 – 18:30
Feuerwehrmann Sam - Hagen @ Stadthalle Hagen | Hagen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Hagen. – An dem Phänomen Feuerwehrmann SAM wird im kommenden Frühjahr niemand vorbeikommen. Ursprünglich als TV-Animationsserie gestartet, haben Millionen Kinder, in ganz Europa, die Abenteuer des kleinen walisischen Feuerwehrmanns SAM am Fernsehschirm verfolgt. In zwei ersten Tourneen kam SAM nun erstmals auch leibhaftig zu seinen jungen Fans auf die Bühnen der Stadt- und Mehrzweckhallen. Für das nächste Frühjahr ist nun  eine vollkommen neue Show geplant, unter dem Titel „Feuerwehrmann SAM rettet den Zirkus.“ Diese Show ist wesentlich größer und noch opulenter ausgestattet als die ersten beiden Tourneen.

In der Stadthalle Hagen ist das neue große Abenteuer von SAM und seinen Freunden am Montag, 04. Februar 2019, 17 Uhr, zu erleben.

Passend zu den animierten Figuren aus dem TV, ließen die Produzenten der Live-Version, in Spezialwerkstätten originalgetreue Kostüme herstellen, in die bei den Gastspielen Schauspieler schlüpfen. Für die Schauspieler kein leichtes Unterfangen, die bis zu zwei Meter großen Kunststofffiguren zu bewegen, da zudem unter den Kostümen extrem hohe Temperaturen entstehen.

Hiervon bekommen die kleinen Fans der Animationsserie natürlich überhaupt nichts mit. Für sie ist es ein Wunder, die aus dem TV bekannten Figuren leibhaftig auf der Bühne zu sehen. Dementsprechend groß ist die Begeisterung bei den Kindern. Wenn Feuerwehrmann SAM seine Abenteuer erlebt, gibt es fast kein Halten mehr.

In der neuen Show spielt neben dem treuen alten Feuerwehrauto Jupiter, Elvis, Penny, Kommandant Steele und Norman, ein Zirkuszelt eine Hauptrolle. Da zu einem Zirkus bekanntlich auch Artisten und Tiere gehören, kann man sich vorstellen, was auf der Bühne geboten wird.

Der Zirkus kommt nach Pontypandy. Das kleine walisische Städtchen, in dem SAM und seine Freunde leben,  freut sich sehr darüber, doch wie immer, wenn Norman in der Nähe ist, geht etwas schief. Wird SAM den Zirkus retten? MANEGE FREI FÜR FEUERWEHRMANN SAM!

Sehr gerne können die kleinen Besucher verkleidet zu der Show kommen! Feuerwehrmann SAM lädt alle Besucher ein, sich als Feuerwehrmann oder Zirkusartist zu verkleiden.

Karten für die neue Show von Feuerwehrmann SAM, am Montag, 04. Februar 2019, 17 Uhr, in der Stadthalle Hagen, sind ab sofort erhältlich bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Das Stück ist geeignet für Kinder ab drei Jahren.


Nach Oben ↑