CD- und Schallplattenbörse Siegen

Wann:
23.02.2020 um 11:00 – 16:00
2020-02-23T11:00:00+01:00
2020-02-23T16:00:00+01:00
Wo:
Bismarckhalle Siegen-Weidenau
Bismarckstraße 47
57076 Siegen
Preis:
4,00€, bis 12Jahre freier Eintritt
Kontakt:
CD- und Schallplattenbörse Siegen @ Bismarckhalle Siegen-Weidenau | Siegen | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

SIEGENER SCHALLPLATTEN – BÖRSE
Sonntag, 23. Februar 2020 l 11-16 Uhr
Siegen-Weidenau – BISMARCKHALLE – Bismarckstraße 47
Siegen. – Über 10 Jahre ist es her, dass in Siegen eine Schallplattenbörse stattgefunden hat. Damals befand sich die Vinylplatte in der Krise. CDs und Internet drohten, die gute, alte Schallplatte vom Musikmarkt zu verdrängen. Das hat sich glücklicherweise seit einigen Jahren wieder komplett geändert. Die Musikfans wollen wieder echte Musik hören, und nicht irgendwelche Tondateien aus dem Rechner oder der Cloud herunterladen um diese in mieser Qualität zu ertragen. Das muss doch nicht sein!
Die Not hat ein Ende, denn: Am Sonntag 23. Februar ist es endlich wieder soweit und es gibt eine große Schallplatten- Börse in Siegen. An diesem Tag bieten in der Bismarckhalle in Siegen-Weidenau diverse Aussteller aus dem In- und Ausland ein gigantisches Angebot an Tonträgern jeder Art und Stilrichtung seit den 50er Jahren bis zu den aktuellsten Neuerscheinungen.
Die Börse ist also ein Paradies für die wieder zahlreichen ,Vinylisten’; Leute also, die sich noch die Mühe machen, Tonträger in die Hand zu nehmen und aufzulegen. Sie werden dafür aber auch mit einem besonderen Hörgenuss belohnt.
Schallplatten (also Vinyl- LPs, Singles + Maxis) sind schon ab 50 Cent zu haben; für manche der angebotenen Raritäten kann man aber auch schon mal mehrere 100 Euro anlegen.
Aber auch CD-Fans kommen auf ihre Kosten. Etwa ein Drittel des Börsenangebots besteht aus den kleinen Silberlingen, die teilweise zu erstaunlich günstigen Preisen im Angebot sind. Natürlich gibt es auch eine tolle Auswahl an Musik-DVDs, Poster, Books, Shirts, Fan-Souvenirs und Sammlerzubehör.
Also, unbedingt merken: Sonntag, 23. Februar (11–16 Uhr): Siegener Schallplatten- Börse in der Bismarckhalle, Siegen-Weidenau. Die Veranstaltung ist eintrittsgeldpflichtig.




Kommentarfunktion inaktiv

Nach Oben ↑